Himmelfahrtswanderung 2024

10.05.2024 | von: Lena Knoll | Allgemein | Auf Facebook teilen.

Himmelfahrtswanderung 2024

Am 09. Mai fand wieder die alljährliche Himmelfahrtswanderung beim TV Niederschelden statt. Um 10 Uhr trafen sich 29 Wanderfreunde bei bestem Wetter. Nach dem Start an der VTH verlief die Wanderroute durch Niederschelden hoch zur Sandhalde und weiter zum Backes in Birken, wo es ein erfrischendes Getränk gab. Auf dem Rückweg zur Turnhalle konnte man die frisch gekochte Erbsensuppe schon von Weitem riechen. Neben der traditionellen Erbsensuppe gab es kalte Getränke, Würstchen, Brötchen und eine vegetarische Variante der Suppe. So konnten sich alle Teilnehmer nach der 11km-Strecke stärken.

Neben der Wanderung für die Erwachsenen gab es auch eine kleinere Runde für Familien mit Kindern. Mit verschiedenen Spielen meisterten auch die kleinsten Vereinsmitglieder ihre Wanderrunde und konnten sich später in der VTH in einem Parkour austoben und basteln.