Kleinkindersportfest 2024

15.06.2024 | von: Lena Knoll | Allgemein | Auf Facebook teilen.

Das war das Kleinkindersportfest 2024

Am 08.06.24 fand unser aufregendes Kleinkindersportfest für die kleinen Sportlerinnen und Sportler zwischen 3 und 6 Jahren statt. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich zahlreiche Familien auf dem Sportplatz, um einen Tag voller Spaß und sportlicher Herausforderungen zu erleben.

Bevor die Kinder mit den sportlichen Aktivitäten begannen, gab es eine besondere Ehrung: Unser Verein wurde mit einem Zertifikat für das Qualitätsbündnis gegen sexualisierte Gewalt ausgezeichnet. Diese Anerkennung ist ein wichtiger Schritt in unserem Engagement für den Schutz und die Sicherheit aller Kinder in unserem Verein.

Die Kinder konnten sich in den Disziplinen Werfen, Weitsprung und Laufen beweisen. Mit viel Begeisterung und Ehrgeiz zeigten die kleinen Athleten großartige Leistungen. Für viele war es das erste Mal, dass sie an einem solchen Wettkampf teilnahmen, und die Freude war ihnen ins Gesicht geschrieben.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Die Eltern hatten selbstgebackenen Kuchen mitgebracht, der zusammen mit Kaffee für alle Besucherinnen und Besucher bereitstand. Diese kulinarische Unterstützung trug wesentlich zur gemütlichen und einladenden Atmosphäre des Festes bei.

Zum krönenden Abschluss wurden die kleinen Athleten bei einer Siegerehrung für ihre Leistungen gewürdigt. Jedes Kind erhielt eine Urkunde und eine Medaille, was für leuchtende Augen und stolze Gesichter sorgte.

Das Kleinkindersportfest 2024 war ein voller Erfolg und ein wunderbarer Tag für alle Beteiligten. Wir bedanken uns bei allen Helfern und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Auf die Plätze, fertig, los!