Filmnacht 2018

15.05.2018 | von: Christian Wirths | Allgemein | Auf Facebook teilen.

110 Kinderaugen funkelten erwartungsvoll, als sie endlich losging, unsere beliebte Filmnacht.

Gestartet wurde traditionell mit dem Hot Dog Essen, ehe sich alle für den ersten Film in Position brachten. Den ersten von mehr als einem halben Dutzend. Die Nacht sollte noch lang werden….

Zwischen den Filmen gab es immer wieder „Tobepausen“. Im Turnverein wird Bewegung natürlich groß geschrieben. Und die Kinder freuten sich, flitzten durch die Halle und hatten jede Menge Spaß.

Die Filme waren allerdings genauso fesselnd. Die meisten Kinder zog es zwar im Laufe der Nacht auch mal ins Schlummerland, aber immer nur für ein kurzes Weilchen.

Um 8 Uhr morgens, als die Sonne längst über die Berge des Siegerlands lugte, wurde der neue Tag mit einem Frühstück eingeläutet.

Als die frischen Brötchen vertilgt waren und die Kinder tatkräftig geholfen hatten, die Halle aufzuräumen, gab es zum Abschluss noch verschiedene Bewegungsspiele und Tanzeinheiten.

Jugendwart Sebastian Jacob zieht eine sehr positive Bilanz: „Mein Eindruck ist, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung war und wir viele Kinder glücklich gemacht haben, mal so eine Nacht zu erleben bzw. wieder zu erleben.“

Sein und unser Dank gilt auch den vielen Helfern, die diese Nacht überhaupt erst möglich gemacht haben.